Nr. 30: Adelskronen Hefe-Weißbier

Herkunftsland: Penny

Alkoholgehalt: 5,4% vol.

Resultat: Bevor ich zum trinken ansetzte, war ich skeptisch – erstens handelt es sich um ein Plastikbier und zweitens um ein Plastikweizen?! Kann sowas überhaupt schmecken? Nun weiß ich es, und kann euch sagen: mir schmeckt es nicht! Ich mag gerne mal als Abwechslung zum Pilsener ein Weizen trinken und liebe auch den Geschmack von einem guten Hefeweizen, aber dieses Plastikweizen ist echt…widerlich. Es schmeckt ansatzweise nach Bier und mag auch von Farbe und Geruch dran erinnern, aber…ich kann es nicht beschreiben und würde sagen, man solle sich bei diesem Bier eine wirklich eigene Meinung holen, es scheint ja genug Leute zu geben, die Pennys Plastikweizen mögen… 🙁

Dieser Artikel ist allen, die mich an Silvester 2010 ertragen mussten gewidmet.

Von Steffen

Hallo, ich bin Steffen. Da ich sehr gerne Bier trinke und eine gewisse Leidenschaft für’s Schreiben hege, habe ich im Jahr 2010 diesen Bierblog gegründet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.