Nr. 46: Störtebeker Schwarzbier

Herkunftsland: Deutschland

Alkoholgehalt: 5% vol.

Resultat: “Aromatisch würzig”, verspricht die Flasche, und da muss man einfach zustimmen. und das sage ich, als jemand, der nicht viel von Schwarzbier hält. Die Störtebeker-Brauerei wird hier zum sechsten Mal gelobt, und ich muss wohl langsam mal klarstellen: ich bin nicht koruppt und von dieser Brauerei bestochen! Ich finde einfach nur, dass das “Bier der Gerechten” auf gut Deutsch gesagt verdammt geil ist! 🙂

Von Steffen

Hallo, ich bin Steffen. Da ich sehr gerne Bier trinke und eine gewisse Leidenschaft für’s Schreiben hege, habe ich im Jahr 2010 diesen Bierblog gegründet.

3 Kommentare

    1. Weil ich, liebe/r Werauchimmer, vor kurzer Zeit einen Sechserträger Bier geschenkt bekommen habe. In diesem waren sechs verschiedene Biere der Störtebeker-Brauerei. x)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.