Tach auch.
Wir nähern uns mit unserer Facebook-Seite langsam, aber sicher den 200 „Gefällt mir“-Angaben. Dies mag nicht nach viel klingen, jedoch hätte ich nicht gedacht, dass wir jemals eine solch große Zahl erreichen – immerhin ist das hier nur ein privater Blog. Worauf ich hinaus will, ist folgendes: Ihr seid super. Und deswegen gibt es jetzt etwas zurück, es folgt ein neues Gewinnspiel. Steht ja auch schon in der Überschrift. Die Teilnahme ist ganz simpel: In dem untenstehenden, mit Anführungszeichen gekenzeichneten Text haben sich fünf inhaltliche Fehler eingeschlichen. Die Aufgabe ist, diese zu finden und bis zum Erreichen der 200 „Gefällt mir“-Angaben in einer E-Mail an [email protected] zu schicken.
„Bier ist des Deutschen zweitliebstes Getränk – zumindes, wenn man vom Konsum ausgeht, da wird nur Wasser mehr konsumiert. Wenn mans genau sieht, konsumiert man ja aber auch mit dem Genuss von Bier Wasser, sind doch stolze 70% des Bieres Wasser. Ansonsten dürfen, und das sollte bekannt sein, nur Hopfen und Gerstenmalz in ein Bier, zumindest nach dem seit dem 23. April 1516 geltenden Reinheitsgebot. Leider regelt dieses nur die Zutaten und den Höchstpreis eines Bieres und sagt nichts zum Konsum. Denn so sehr ich Bier liebe, es ist die traurige Wahrheit, dass Bier dick macht – und der Alkohol schlägt selbstverständlich auch an. Vielleicht sollte man auf die bekannten ukrainischen Boxer-Brüder hören und nur noch VITALIsierendes, alkoholfreies Bier trinken – und Sport treiben.“
Zu gewinnen gibt es sechs Flaschen Kiri Ichban – ein japanisches Bier, dass in Kürze getestet wird. Wir wünschen viel Erfolg.
Mitarbeiter von bierblog.net (alle beide) sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
Da bin ich vermutlich viel zu spät, schaue aber gleich auch
mal vorbei. Vielleicht habe ich ja doch noch Glück.