Nr. 173: Hansa Pils

Hansa PilsHerkunftsland: Deutschland

Alkoholgehalt: 4,8% vol.

Resultat: „Hansa Pils – die einzige erlaubte Sterbehilfe in Deutschland!“ Solch einen Kommentar konnte sich ein Unbekannter nicht ersparen, als ich vor einiger Zeit gemeinsam mit befreundeten Personen auf einer Fähre des HVV dieses köstliche Bier trank. Ich gebe zu – der Preis spricht nicht für ein gutes Bier. Aber ich finde es top – geschmacklich sehr herb, zwar etwas metallisch – die typischen 0,33-Liter-Dosen wollen es so – aber trotz alledem ein gut zu trinkendes Bier. Man sagt, es sei erst ab dem dritten lecker, aber ich empfinde bereits bei der ersten Dose einen äußerst herrlichen Geschmack. Sehr zu empfehlen!

Dieser Artikel ist Thorben H. sowie Hans A. gewidmet.

Von Steffen

Hallo, ich bin Steffen. Da ich sehr gerne Bier trinke und eine gewisse Leidenschaft für’s Schreiben hege, habe ich im Jahr 2010 diesen Bierblog gegründet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.