Nr. 54: Hofbräu Original

Herkunftsland: Deutschland

Alkoholgehalt: 5,1% vol.

Resultat: „In München steht ein Hofbräuhaus, doch Freudenhäuser müssen raus…“, wer kennt es nicht, das Lied der Spider Murphy Gang?! Wie dem auch sei, dass das Hofbräuhaus dort stehen darf, freut mich sehr, denn da es sich in München großer Beliebtheit erfreute, eröffnete auch eins in Hamburg, weswegen ich nun vom dort ansässigen Bier schreiben kann. Beim Hofbräu Original handelt es sich um ein sehr leckeres und angenehm zu trinkendes Bier mit ein ganz ein bischen herb im Nachgeschmack. In jedem Fall empfehlenswert, am besten schmeckt es wohl aber in gemütlicher Runde im Hofbräuhaus. Aus der Maß, versteht sich! Kann ich nur noch sagen: oans, zwoa, gsuffa! 🙂

Von Steffen

Hallo, ich bin Steffen. Da ich sehr gerne Bier trinke und eine gewisse Leidenschaft für’s Schreiben hege, habe ich im Jahr 2010 diesen Bierblog gegründet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.