Nr. M1: Original Wikinger Met

Original Wikinger Met

Herkunftsort: Haithabu, Schleswig-Holstein

Alkoholgehalt: 11% vol.

Vorweg: Ja, ich weiß, dies ist ein Bierblog und kein Metblog, aber bei diesem genialen Met musste ich mal eine Ausnahme machen. Und, wer weiß, eventuell wird es bald zu einer neuen Kategorie.

Resultat: Wie es sich für Met gehört, besticht dieser durch einen hervorragenden, süßlichen Honiggeschmack. Ebenso süßlich-angenehm ist auch der Geruch, man merkt echt, dass hier wahre Meister am Werk waren. Auch im Nachgeschmack bleibt es honigartig. Am besten schmeckt dieses Getränk, welches in der typischen Tonflasche zu erwerben ist, selbstverständlich aus einem echten Trinkhorn. Für um die sechs Euro auf einen halben Liter nicht gerade kostengünstig, aber hier lohnt es sich auf jeden Fall, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Von Steffen

Hallo, ich bin Steffen. Da ich sehr gerne Bier trinke und eine gewisse Leidenschaft für’s Schreiben hege, habe ich im Jahr 2010 diesen Bierblog gegründet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.