Nr. 134: Pyraser 6-Korn Bier

Herkunftsland: Deutschland

Alkoholgehalt: 4,6% vol.

Resultat: „Ein kleines Dorf im Frankenland ist durch sein gutes Bier bekannt“, so steht es auf der Flasche. Der Drehverschluß wirkte schon was kritisch auf mich, aber das Bier selber ist angenehm zu trinken. Es hat einen süffigen Geschmack, wirkt eher leicht und erfrischend. Geruchlich erinnert es an ein gutes Weizen. Viel mehr lässt sich zu diesem Dinkel-Gerste-Weizen-Roggen-Hafer-Emmer-Gesmisch nicht sagen.

Dieser Artikel ist meinem Sponsor Thorsten L. gewidmet.

Von Steffen

Hallo, ich bin Steffen. Da ich sehr gerne Bier trinke und eine gewisse Leidenschaft für’s Schreiben hege, habe ich im Jahr 2010 diesen Bierblog gegründet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert