Nr. 222: Spalter Premium Pils

Herkunftsland: Deutschland

Alkoholgehalt: 4,9% vol.

Resultat: Das Spalter Premium Pils ist ein recht herbes, also für mich angenehmes Pilsener Bier aus dem Süden Deutschlands. Der weltberühmte Spalter Aromahopfen (den ich – zugegebenermaßen – vorher noch nicht kannte) erhält dieses Bier eine ganz besondere Hopfennote, welche den herben Geschmack ausmacht. Zwar ist dieses Bier leicht wässrig und hat einen etwas höheren Kohlensäureanteil, aber das ändert nichts an dem guten Geschmack. Laut Co-Tester Moritz ist es „angenehm leicht“

Dieser Artikel ist meinem Sponsor Leonard J. sowie meinen Co-Testern Mareike K., Anna K. und Moritz M. gewidmet.

Von Steffen

Hallo, ich bin Steffen. Da ich sehr gerne Bier trinke und eine gewisse Leidenschaft für’s Schreiben hege, habe ich im Jahr 2010 diesen Bierblog gegründet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.