Tag des Deutschen Bieres 2015

Einen herzlichen Glückwunsch zum 499. Geburtstag, liebes Reinheitsgebot!

Es gibt allen Grund zum Feiern, denn an diesem heutigen Tage ist der „Tag des Deutschen Bieres“. Konkret gesagt: Heute vor 499 Jahren, am 23. April 1516, trat das Deutsche Reinheitsgebot in Kraft.

Gänzlich übermüdet und voller Freude auf die 500 Jahr-Feier im nächsten Jahr möchte ich ein Prost aussprechen – ein Prost auf das deutsche Reinheitsgebot, auf das deutsche Bier und auf alle Biertrinker dieser Welt. 😀

Von Steffen

Hallo, ich bin Steffen. Da ich sehr gerne Bier trinke und eine gewisse Leidenschaft für’s Schreiben hege, habe ich im Jahr 2010 diesen Bierblog gegründet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert